Der erster Prüfer hat mit einem Bild auf seiner iPad angefangen, sagte ich möchte ihnen einen Bild zeigen , dort war eine Dame mit Zungendeviation nach links und Ptosis und myosis auch links, die Pt hat dazu auch seit 3 Tagen fluktuierende Symptomatik wie Kribbeln der rechten Hand sowie WFS, ab JETZT sollte ich anfeangen, hier habe ich mit der übrigen Anamnese angefange( wie alt ist sie, seit wann genau, medikation, Vorerkrankungen usw) dann habe ich meinen ersten v.a Geschehen im Hirnstam(ischämie, Blutung, jegliche RF) DANN hier sagte er einfach nein, ich habe dann andersrum angefangen und gesagt dass es bestimmt um eine ACI Diss links handelt, ab hier hat er gelächelt und sagte sehr gut, was machen Sie weiter detailesiert?cCt, Aufnhame auf Stroke, Duplex, er sagte hier ist duplex immer auffällig, och sagte nein, war auch richtig, was machen Sie weiter? CTA, MRA goldstandart, dann nach CADISS Studie ASS, hier ost wichtig wo die Dissekat ist? Extra oder intrakraniell wichtich zu erwähnen. Dann übernahm das Gespräch eine niedergelassene neurologin mit Schlafmedizin Spezialistin , sie sagte mit welche Beschwerden kommen Parkinson Patienten, habe alles gelistet(frühsymptomatik und spätsyptomatk und motorische Ausfälle, was ist Parkinson Plus? Wollte parkinson mit demenz und Depression hören, und mit demenz immer wichtig nach Halluzinationen zu fragen, wo ich REM Schlafstörung gesagt habe dann ab hier habe ich mich drann erinnert dass es ihr Fachbereich ist, und habe geschwitzt, wie ich erwartet habe und fragte was ist REM SS, ich habe gerumpelt und gesagt diese treten und schlagen öft beim schlafen , hier wollte sie ganz genau wissen wieso schlagen sie, ich habe gesagt da der Muskeltonus erhoht ist was nicht sein soll. Dann sagte sie machen wir einen anderen Fall, sagte 37j Pt mit Kribbeln der 4 und 5 Finger, was machen sie, ich habe auch die übrige Anamnese angefangen, dann hat sie mich unterbrichen und gezielt gefragt was das sein kann, ich habe Ulnaria Läsion gesagt, da gab es noch paar Fragen über welchen begleitsymptomatik(schmerzen) wo? Ellenbogen und Finger 4-5 beim Druch im Bereich des Sulcus Ulnaris, dann hat sie mir eine NLG von Ulnaris gezeigt motorisch und sensibel, war typisch von SUS, nach meinw Interpret. Hat sie gesagt ich bin fertig , und sollte raus, ich habe nicht länger als eine Min warten dann haben sie mir rein wieder eingelden lachend gratuliert und gefragt was ich weiter machen würde,
Insgesammt die Atmospher war ehe entspannt, mann soll nur ruhig sein ohne Sorgen (kaum möglich) , viel Erfolg
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